Österreichische Berg- und Skiführer
Unser Premium-Partner:
the north face
Unsere Partner / Sponsoren:

   Bitte installieren Sie den Flash Player und aktivieren Sie Javascript.

Österreichische Berg- und Schiführer
Bergführer / Schiführer

Chamonix 2017

Beim Bergführer Abschlusskurs 2017 in Chamonix haben 29 Anwärter den Kurs positiv bestanden und konnten zur kommissionellen Abschlussprüfung antreten.
Die Kurstage in Chamonix waren geprägt durch eine extrem Hohe 0° Grenze weit über 4000 m und insgesamt sehr geringen Schneemengen. Die Tourenauswahl gestaltete sich damit als sehr anspruchsvoll. Es gelangen aber gute Touren am Liskamm, an der Bionnassey und auf spannenden Felsgraten rund um Chamonix.
Bei der Abschlussprüfung gibt es im September noch vier Nachprüfungen in Innsbruck. Danke an die Ausbilderkollegen, den Prüfungsvorsitzenden Robert Span und der BSPA.

Stefan Rössler, Kursleiter Chamonix

aw/7/17

 

zurück

Verband der Österreichischen Berg- und Schiführer • Olympiastrasse 39 • A-6020 Innsbruck
Tel: +43/(0)676 4035528 oder +43/(0)664 3944042 • Email: office@bergfuehrer.at
webdesign